Erfahrungen mit Html und CSS

Was ist falsch?

Der Text rechts ist manchmal weg. Sogar die rote Überschrift hat darunter zu leiden.
Die linken Ränder der gelben Kästen gehen im IE kaputt.

Gegenmittel

Auf der Seite positioniseverything.net habe ich Tipps gefunden, wie man mit den IE-Fehlern umgeht. Nachdem ich die Krücken erst ganz naiv eingebaut hatte, stellte ich bald fest, dass sie in vielen anderen Browsern schaden, und benutzte den Tan hack, um sie zu verstecken. Einzelheiten und Code für den IE5/Mac findet man am Ende meiner CSS-Datei.

Demonstration

Um zu zeigen, was passiert, wenn die Krücken weggelassen werden, habe ich eine verkürzte Kopie dieser Seite erstellt, die eine Kopie der aktuellen CSS-Datei benutzt - nur ohne die Sonderbefehle für den Internet-Explorer. Die Seite enthält keine Fallen für den IE, nur das übliche Layout. Wenn einem im Internet Explorer beim ersten Anklicken nichts auffällt, sollte man mehrfach nachladen oder mit (F5) aktualisieren und den IE in den Hintergrund und wieder nach vorn blättern. Verschwundener Text wird durch Markieren teilweise wieder sichtbar.

 

 

Falls irgendwas nicht funktioniert, bitte Email an home@HalloFreun.de. Letzte Änderung: 2008-06-16